07.12.2023, 11:55 Uhr

Abgeordnetenwatch
Wird immer wichtiger und dringender. Meinung.

abgeordnetenwatch.de ist der direkte Draht von Bürger:innen zu ihren Abgeordneten und Kandidierenden. „Bürger:innen fragen – Politiker:innen antworten“ ist der Kern des Portals. Mit unserem Frageportal schaffen wir einen öffentlichen Dialog und Transparenz. Dabei sorgen wir für eine Verbindlichkeit in den Aussagen der Politiker:innen, da ihre Positionen auch Jahre später noch nachlesbar sind. Um eine Begegnung auf Augenhöhe zu ermöglichen, werden alle Fragen und Antworten von unseren Moderator:innen gegengelesen und mit unserem Moderations-Codex abgeglichen. Daneben werden auf abgeordnetenwatch.de das Abstimmungsverhalten und die Ausschussmitgliedschaften der Abgeordneten sowie ihre Nebentätigkeiten öffentlich.

Bei der hohen Zahl von Abgeordneten sind auch immer "schwarze Schafe" dabei. Eine Kontrolle und beobachtung sowie die Entziehung des Mandats sollte selbstverständlich werden.bei Angeorneten bei denen die Gier nach Geld das handeln bestimmt und nicht mehr, so wie gelobt das Wohl des Volkes, sollte entsprechende Maßnahmen ergriffen werden können.
Im Übrigen bin ich der Meinung das sowohl bezahlte Nebenbeschäftigungen die mit dem ursprünglichen Beruf nicht im Zusammenhang stehen nicht ausgeübt werden dürfen.
Es müssen die gleiche Regeln gelten wie sie für Beamte gelten. Keine Annahme von Vorteilen, sei es in Geld, Waren oder Dienstleistungen. Der Steuerzahler zahlt selbstverständlich keine Visagisten oder Friseure
Wir können und dürfen uns im Angesichts der sozialen Zustände im Lande ein solches Gebaren nicht mehr leisten.

Holger Meyer